AUTOGENES TRAINING FÜR ERWACHSENE

erwachsene1

GRUNDKURS

Wir alle wissen, wie sehr die Zeit, in der wir leben, uns in unserer Gesamtheit beansprucht. Wir scheinen vermehrt in eine Richtung gefordert zu sein, die immer noch mehr an Arbeit und Leistung auf verschiedensten Ebenen von uns abverlangt. Der Tageskoffer an Arbeit ist groß und schwer. Um alles unterbringen zu können, ist Eile angesagt. Meist nicht nur kurzfristig, sondern über Wochen, Monate, Jahre hinweg. Und dies bedeutet anhaltender Druck, Dauer-Anspannung, Stress pur. Die Folgen dafür erfassen verschiedene Ebenen und Schichten des Menschen. Unsere Reaktionen zeigen unterschiedliche Gesichter, von nicht mehr abschalten können bis hin zur Erschöpfung. Nervosität und Unruhe, Schlaf- und Angststörungen, rasche Ermüdbarkeit, depressive Verstimmungen, Unkonzentriertheit, schlechtes Gedächtnis, chronische Schmerzen, Kopfschmerzen, Bluthochdruck, Durchblutungsstörungen, Schwindel, Übelkeit und Verdauungsstörungen sind einige der möglichen Folgeerscheinungen. 

Was kann regelmäßig angewandtes Autogenes Training bewirken?

Das Autogene Training ist ein sehr effizientes Entspannungstraining, das zur Reduzierung bzw. zur Beseitigung von Stresssymptomen und vegetativen Störungen des Nervensystems beiträgt. Wenn wir abschalten und zur Ruhe kommen können, bedeutet dies Erholung für den gesamten Organismus, für den ganzen Menschen. Aufgrund der Ruhigstellung in Geist, Seele und Körper kann es zur Übertragung der Erholung auf alle Ebenen kommen. Mehr ganzheitliche Gesundheit, mehr Energie und mehr Lebensfreude erleichtern es, unsere Aufgaben wieder als positive Herausforderungen zu sehen und zu bewältigen. 

AUFBAUKURS

Der Aufbaukurs führt uns zu neuen Übungen, zu neuen Erkenntnissen. Das Wesentliche des Grundkurses wird wiederholt und vertieft, vor allem arbeiten wir nochmals intensiv mit dem Thema der selbstgewählten Suggestionen. Es erwarten uns spannende Übungen. Wir aktivieren und wenden Fähigkeiten an, die in jedem von uns bereits angelegt sind. Dazu zählen die bereichernde Erfahrung innerer Farb- und Bilderlebnisse, die vertiefte Unterstützung unserer Vorstellungs-, Wahrnehmungs- und Konzentrationsfähigkeit sowie auch die Stärkung der Persönlichkeit als ein wertvoller Begleiter unseres Lebens. Eine geschulte Kraft der Vorstellung lässt uns gesetzte Ziele schneller verwirklichen, die Arbeit an uns selbst ist eine Aufgabe voller Entdeckungen. Im Aufbaukurs entfalten wir neues Potential, machen überraschende Erfahrungen und finden persönliche Wege, um gesünder, glücklicher und erfolgreicher zu sein.

Voraussetzung für diesen Kurs ist der Besuch eines Grundkurses.

  • KURSTERMINE & PREISE

    Alle Informationen über Termine und Preise finden Sie hier.