Stille bedeutet Erforschung unserer Intuition

Die Meditation ist ein wohltuendes Atemholen in einer Zeit, in der viele von uns unter chronischem Zeitmangel leiden. Geist, Seele und Körper verbinden sich immer mehr zu einer Einheit, bewusst erleben wir die Stille und werden eins mit uns selbst. So öffnen wir uns der schöpferischen Urquelle des Lebens. Meditation dient der Erweiterung des Bewusstseins, der Mensch wird auf allen Seins-Ebenen angesprochen und kann sich wunderbar regenerieren. Ordnung und Klarheit in unseren Gedanken schaffen immer mehr Ordnung und Klarheit in unserem Wirkungsbereich. Mit einer geistig geführten Meditation sind wir in der Lage, neue Energie, Kraft und Lebensfreude für unsere Aufgaben in den verschiedenen Lebensbereichen zu schöpfen. So erreichen wir auch im Alltag einen Zustand größerer Ausgeglichenheit und können mit mehr Toleranz und Liebe zu unserem eigenen Wohl und zum Wohle anderer beitragen.

Meditationskurs für Erwachsene

Das Ziel des Meditationskurses liegt darin, dass wir lernen, die verschiedenen Meditationen erfolgreich auch für uns allein durchzuführen. Damit erschließt sich die Möglichkeit, täglich selbst zur ganzheitlichen Gesundheit beizutragen, in dem wir unser ganzes Wesen noch mehr in die Einheit bringen. Die Erfahrung zu machen, eingebunden und getragen zu sein von großartigen geistigen Gesetzen, sich eingebettet zu fühlen in eine kosmische Schöpfer-Ordnung, gibt ein starkes Fundament für persönliche Entfaltung und Reifung. Im Vorfeld bereits eine Entspannungstechnik wie beispielsweise das Autogene Training erlernt zu haben, erleichtert meist den Einstieg in das Meditieren.

Heilmeditation

In einer tiefen Entspannung mit anschließender Heilmeditation kann sich vieles für den Menschen wieder zum Guten wenden, sei es im geistigen, seelischen oder körperlichen Bereich. In Verbindung mit der göttlichen Heilquelle in uns ist Neuordnung in allen Lebensbereichen möglich. Alle Beweggründe, Wünsche und Erkenntnisse fließen mit ein und der Mensch erhält wieder mehr Gesundheit, Kraft und Zuversicht für sein ganzes Leben. In einer Heilmeditation darf viel Stärkung und Heil für den Menschen geschehen.