AUTOGENES TRAINING FÜR WERDENDE MÜTTER UND VÄTER

GRUNDKURS

Die Zeit der Schwangerschaft und die Geburt eines Kindes sind für eine Frau meist von sehr großer Bedeutung. Geht es doch darum, sich auf ein neues Leben und eine neue Lebenssituation einlassen zu können. Mag die Freude darüber auch noch so groß oder die Situation noch so schwierig sein, immer sind damit wesentliche Veränderungen angesagt, für die werdende Mutter selbst, für die Partnerschaft, für die Familie. Neue Situationen bringen neue Anforderungen, neue Wünsche, neue Erwartungen. Im Zentrum steht die zukünftige Mutter mit ihrem Kind, das sie erwartet. Fühlt sie sich geborgen und aufgehoben, gesund und wohl in ihrem Körper? Findet sie Zeit, immer wieder mal zu sich zu finden und bewusst einen liebevollen Kontakt mit ihrem Kind bereits in der Schwangerschaft zu pflegen? Ist es ihr möglich, sich frei von Angst auf die Geburt vorzubereiten und sich positiv darauf einzustellen? Hat sie die Kraft zu einer guten Beziehung zum noch ungeborenen Kind, auch wenn die gegenwärtige Situation und der damit verbundene Weg nicht einfach zu sein scheint?

Was kann regelmäßig angewandtes Autogenes Training bewirken?

Das Autogene Training bietet eine hervorragende Hilfestellung für die werdende Mutter. Körperliche und seelische Unstim-migkeiten während der Schwangerschaft wie beispielsweise Rückenbeschwerden, Schlafprobleme, Zweifel, Ängste können gemildert bzw. aufgelöst werden. Es fördert und stärkt die in jedem Menschen liegenden Schutzfaktoren und dies nicht nur für die Mutter, sondern auch für das Kind. Ein starkes Vertrauen in die eigenen inneren Ressourcen bildet ein wichtiges Instrument für eine gesunde und natürliche Geburt. Sich an jedem Tag wertvolle Minuten der Stille und Entspannung zu schenken, unterstützt die so überaus wichtige positive Bindung zwischen Mutter und Kind. Wenn auch die zukünftigen Väter mit einsteigen, kann sich ein gesundes Polster von Geborgenheit, Ruhe und Nähe für alle aufbauen.

  • KURSTERMINE & PREISE

    Alle Informationen über die Termine der Kurse und den Preisen finden Sie hier.