AUFBAUKURS (AK)

Aufbau-Module für SchülerInnen (AM)

SchülerInnen ab 9 Jahren haben die Möglichkeit, Aufbau-Module (AM) zu besuchen. Bei genügend Anmeldungen können altersentsprechende Gruppierungen vorgenommen werden, sofern es dazu zeitlich passende Termine gibt. 

Die Aufbau-Module setzen auf bestimmte Schwerpunkte. Damit werden Themen gezielt erarbeitet und durch das AT gefestigt. Ziele und Wünsche klar zu formulieren und die Vorstellungskraft zu entwickeln, gehören zu jenen Fähigkeiten, die die Persönlichkeit eines jungen Menschen positiv fördern. Diese Module ermöglichen den SchülerInnen unter anderem eine kurze Wiederholung und Auffrischung des bisher Gelernten. Aufbau-Module umfassen sieben Einheiten, sie sind für SchülerInnen von 9 – 15 Jahren gedacht.

Vorraussetzung ist der Besuch des Grundkurses.

AM für Lernfähigkeit und Konzentration

Dieser Kurs beinhaltet wertvolle Konzentrationsübungen aus dem Autogenen Training Aufbaukurs. Zusätzlich lernen die SchülerInnen, noch bewusster mit Suggestionen umzugehen und sie gezielt zu diesem Thema einzusetzen, um auf diese Weise die Lernfähigkeit und die Konzentration zu steigern.

AM für Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein

Auch in diesem Kurs ist der spielerische und bewusste Einsatz von Suggestionen ein wichtiges Thema. Gezielte Übungen zur Stärkung des Selbstvertrauens und Selbstbewusstseins ergänzen dieses Programm.

Aufbaukurse für SchülerInnen höherer Schulklassen/MaturantInnen/StudentInnen (AK)

Der Aufbaukurs führt uns zu neuen Übungen, zu neuen Erkenntnissen. Das Wesentliche des Grundkurses wird wiederholt und vertieft, vor allem arbeiten wir nochmals intensiv mit dem Thema der selbstgewählten Suggestionen. Es erwarten uns spannende Übungen. Wir aktivieren und wenden Fähigkeiten an, die in jedem von uns bereits angelegt sind. Dazu zählen die bereichernde Erfahrung innerer Farb- und Bilderlebnisse, die vertiefte Unterstützung unserer Vorstellungs-, Wahrnehmungs- und Konzentrationsfähigkeit sowie auch die Stärkung der Persönlichkeit als ein wertvoller Begleiter unseres Lebens. Eine geschulte Kraft der Vorstellung lässt uns gesetzte Ziele schneller verwirklichen, die Arbeit an uns selbst ist eine Aufgabe voller Entdeckungen. Im Aufbaukurs entfalten wir neues Potential, machen überraschende Erfahrungen und finden persönliche Wege, um gesünder, glücklicher und erfolgreicher zu sein.

Dieser Kurs wird derzeit mit dem AK für Erwachsene zusammengelegt. Voraussetzung ist der Besuch eines Grundkurses.

  • KURSTERMINE & PREISE

    Alle Informationen über Termine und Preise finden Sie hier.